Dienstag, 14. Juli 2015

Heute Morgen wurden wir von den Detektiven Miller & Smith begrüsst. Sie erzählten, dass unser Schatz gestohlen wurde und grundsätzlich jeder Dschungelbewohner verdächtig ist. Um unsere Unschuld zu beweisen, halfen wir ihnen also, dem Täter auf die Spur zu kommen. Dabei hofften wir aber auch, den Schatz am Ende definitiv in den Händen zu halten...

Um herauszufinden, welcher der vielen Dschungelbewohner der Dieb war, befragten wir sie alle. Viele von ihnen verlangten im Gegenzug aber Goldsteine, die wir gleichzeitig in einem Fahnengame erspielten.

Jede Gruppe durfte am Ende einen der Bewohner anklagen und es fand eine Gerichtsverhandlung statt. Weder die Hippies, noch die Urbewohner, noch der Pfarrer und auch nicht der Affe, der ständig Streiche spielt, klauten die Schatztruhe. Es war der Sojabauer. Sein Motiv war aber nicht der Besitz des Schatzes. Stattdessen wollte er uns vertreiben. Auch der Brandstifter, der letzte Woche unser Haus abfackeln wollte, wurde vom Sojabauer beauftragt.

Wo der Schatz sich jetzt befindet, wissen wir noch nicht, aber morgen offenbart sich vielleicht des Rätsels Lösung... Nun werden wir auf jeden Fall mal einen sehr speziellen Abend geniessen, denn Mogli schmeisst eine Barbecue-Party. Wir alle sind gespannt darauf.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen